- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 18V am 12V Netzteil

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    Ja, genau so was sollte noch in die Anleitung.
    Am besten auch noch die andere Version:

Bild hier  

für das auf dem Schaltplan:

Bild hier  

Dann wärst perfekt. \/ [/img]
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Hi,
    im Grunde muss man ja die Polarität garnicht wissen wenn man die LED´s einlötet. Man muss nur die flache Seite der LED auch so ausrichten wie es im Bestückungsdruck zu sehen ist.
    Eigentlich sollte man das auch direkt auf der Platine sehen. Da aber die 3mm LED relativ klein sind, ist dieser Aufdruck auf der Platine leider nicht ganz eindeutig wegen der Lötpäds . Daher sollte man bei Unklarheiten immer noch in den Bestückungsdruck der Anleitung schaun, da ist es ja gut erkennbar.
    Allerdings bei den 3mm LED´s selbst muss man schon etwas genauer hin schaun.

Du hast aber völlig recht, ich sollte oben besagtes nochmal kurz in der Anleitung erwähnen. Werde ich nachtragen. In Notfällen findet man natürlich auch hier immer Hilfe und Klärung.

Die flache Seite bzw. die Seite mit dem kurzen Bein ist immer die Kathode die gewöhnlich an den negativen Pol kommt.
    Das gilt zu 99%! Ich hab abe rauch schon IR-Dioden gesehn wo das genau umgekehrt war !

Was RNBFRA betrifft hast du recht: Nach dem ersten einschalten sollten die mittleren 4 LED´s brennen, die 3 an der Seite nicht, da diese bei LOW Signal leuchten!

Gruß Frank

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ok, danke für die ganzen Tips.
    Vielleicht hätte ich auch mal öfters in die Links schauen sollen, dann hätten sich schon viele Fragen von alleine geklärt. Werde ich in Zukunft beherzigen.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123