- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Roboter mit PDA, geht das?

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

E-Bike
    @djdune kannst du mir das bitte nochmal erklären.
    was ist ein dsPIC?
    soll das jetzt ans PDA, oder wenn ich ein dsPIC benutze, vergesse ich das PSD?

Zitat Zitat von tornado
    @djdune kannst du mir das bitte nochmal erklären.
    was ist ein dsPIC?
    soll das jetzt ans PDA, oder wenn ich ein dsPIC benutze, vergesse ich das PSD?
    DS Pic sind digitale Signalprozessoren von Microchip. Lassen sich eigentlich recht einfach zb mit C programmieren. Ich denk mir, dass es für einen erfahrenen PIC programmierer nicht so schwer ist. Der einzige Vorteil an einem PDA ist ja nur, dass da ein Display dabei ist. Ich denk mir halt wozu auf was neues umsteigen, denn mit der PDA programmierung ists ja noch nicht vorbei. Da kommt noch Hardware und wenn du das ohnehin machen musst, dann könntest du ja gleich was altbekanntes weiterverwenden.
    Ich will jetzt niemanden davon abhalten. Mich würds halt interessieren was noch so Vorteile an einem PDA in der Steuerung sein könnt. Ich selbst hab mal meinen Pilot verwenden wollen, war mir dann aber zu umständlich.

@günter49 danke fúr die links, werde mir morgen mal das program runterladen

@djdune OK, dann werde ich wohl etwas mit dem PDA programieren, aber vergesse das erst mal daraus einen roboter zu machen. dann mache ich das wohl erst mit nem pic.
    das problem ist halt nur, dass ich eine kamera dran bauen wollte um schwarze linien auf weissem boden aus einer gewissen entfehrnung zu "sehen" um mcih zu orientieren. MAn hat mir aber gesagt, dass diese bildverarbeitung mit einem pic fast unmöglich wáre. Habt ihr da noch eine idee?

mfg
    tornado

Seite 2 von 2 ErsteErste 12