Hallo Leute!

Nach dem Programm von Waste, das funktioniert(Man muss aber die SendeDiode vom Asuro auf den Empfänger vom Fernseher richten) Dann funktioniert das ganze auf 3 (sagenhafte, unerwartete) Meter. Richtet man dagegen die Diode auf ca. 45° gegen den Empfänger funktioniert es nur mehr so halbwegs.

Aber jetzt habe ich Lunte gerochen. Ich wollte euch jetzt fragen ob es nicht möglich ist mit einer Fernbedienung z.B: Winamp zu steuern. Ich weiß schon dass es gehen müsste(WinLirc), wenn über die Schnittstelle die richtigen Daten kommen. Es kommen auch Daten an(wie man in Hyperterminal sieht), wenn man die Fernbedienung drückt. Vielleicht nicht dir richtigen, aber man könnte die doch irgendwie konvertieren. Die Zeichen die kommen sind doch immer die gleichen, oder. Dann nehm ich einfach einen Vergleichsparameter her, den ich vom Hyperterminal weiß und dann schau ich einfach ob das ankommt. Das wandle ich dann in die richtigen Daten um und schick es an Winamp und mit WinLirc müsste das doch gehen, oder ist das ein Wunsch?

theodrin