-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hi Shaun
Danke für deinen hilfreichen Beitrag
Also 14 Bit reichen mir. Jedoch habe ich bei den 16Bit Adcs einfach viel mehr Auswahl.
Zu 1: Am Eingang des AD620 liegen beim 1mOhm Shunt amximal 0,075V und am 10mOhm maximal 0,2V an. Da hab ich deoch noch genug Sicherheit, oder??
Wie kann ich das ganze noch zusätzlich absichern??
Also 1 Anschluss des Shuntes geht auf Masse, und der andere zum AD620. Oder gehen beide zum Ad620 und der, der auf Vin- geht geht zusätzlich auf Masse?
Zu 2: Den AD für den 20A Kreis lasse ich mit dem Faktor 12.5 verstärken und den AD für den 75A KReis mit dem Faktor 33.3.
Also vertärke ich im 20A Kreis zusätzlich 625 µV und im 75A Kreis 1666.6 µV.
Zu 3: Wie lasse ich das ganze am BEsten automatisch kalibrieren??
Zu 4: Ich habe schon oben geschrieben, dass ich eventuell wenn nötig zu jedem Shunt einen Temp Sensor hänge (eventuell DS18B20).
Zu 5. Die Wahl der Kondensatoren hab ich aus dem Datenblatt des ADS7825. An den AD620 hängen bei jedem 2 100nF KOndensatoren.
Zu 6. Das Analog und Digitalmassen getrennt gehören, wusste ich nicht. Doch welches Potential bekommen die 2 Massen dann?? (Digitalmasse ist die normale MAsse, die ich an jedem anderen IC auch verwende, oder?? Die ist mit dem Minus Pol der Stromversorgung verbunden) Wohin gehört die Analogmasse angeschlossen??
Zu 7: Du meinst einen RC Tiefpass?? Wo bitte gehört den der hin??
Welchen ADC würdest du mir dann empfehlen??
Gruß Robert
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen