- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Regelung fürs Geradeausfahren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hallo theodrin,

dass ist ja Schade....

Mmmm....

Dass Program ist geeignet fur Asuro mit Odorader mit 6 Schwarz/Weiss flachen.

Da sich beim fahren die Odowerte durch wechselndes Umgebungslicht andern benutze ich ein festes durch experimentieren gefundene hysteresis von 40 Odowerte. Dass heisst, die hochste und niedrigste Odowerte bei jedem vorbeigehendes Odoflach wird gespeichert. Bewegt sich die momentane gemessene Wert kleiner als aximum-minus-40 oder grosser als minumum-plus-40 dann wird dass wie ein gultiges weiss/schwarz oder schwarz/weiss ubergang interpretiert.

Aber jetzt kommt's:

Weil sich die Odorader durch dass hin und her gleiten auf die Axen naher-an und weiter-weg vom infrarot systeem bewegen andert sich die gemessene Odowert so um die 300 !!!
    Da muss ich mein ganzes Prinzip vielleicht uber bord schmeissen.

Meine Asuro fahrt vermutlich ganz gut weil ich die Infrarot Sender und Empfanger umgebogen habe damit die infrarot Strahlung besser ausgerichtet ist und die gemessene Werte weiter aus einander liegen.

Aber daruber bin ich mich noch nicht sicher.

Meine Asuro Odowerte sind: (im Halbschatten):

• Linkerrad weiss naher/weiter 50/400
      Linkerrad schwarz naher/weiter 750/750

Rechterrad weiss naher/weiter 35/280
      Rechterrad schwarz naher/weiter 615/645

Da sieht mann dass gleiten uber die Axe die reflektierung vom weissen Flach erheblich beeinflusst.

Vielleicht sollte die Hysteresis grosser sein.

Kannst Du vielleicht mal deine min/max odowerte schicken? (program auf meinen Homepage) und dann die 4 Werte posten so wie ich die ach gemessen habe?

Wenn dein Program fertig ist mochte ich es auch mal testen.

Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc03780.jpg