-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
ja, sharp und us hilft hier nicht, es ist alles eine ebene.
das wÄre halt nur damit der bot nicht gegen andere bots knallt und für ausserhalb des wettbewerbs.
ich programiere mit c
baken und co sind nicht erlaubt. es darf auch keine information an den roboter gesendet werden. also bilder vom roboter an den pc senden, auswerten und ergebnis zurückschicken geht nicht.
der ausgang ist nicht besonders marrkiert. nur eine öffnung.
vor der öffnung ist allerdings eine insel (falls man das als orientireung nehmen kann). es kann aber auch sein das noch woanders eine insel ist.
deine idee mit dem standbild ist sehr gut.
es reicht wenn der bot alle par sekunden ein bild schiesst und das auswertet und nicht mehrere pro sekunden.
im moment verwende cih die CNY70. Die gefallen mir aber garnicht wegen dem geringen abstand zum boden. das wäre mir dieses mal fast zum verhängnis geworden. sowas wie die lego roboter haben wáre doch nicht schlecht... die stralen auf 3-4 cm.
ich könnte mir hilfe des profs holen, aber ich muss erst etwas selber machen. er kann mir ja nicht alles von 0 an erklären, da er ja auch von einem andern campus ist, ich sein fach nicht habe und ihn nicht kenne 
naja, aber ich kann ja mal per mail fragen in wie fern er mir helfen kann.
vieleicht kann er mir tips oder andere infos geben
eine alternatieve zur kamera, wäre folgendes:
diese strategie wäre zwar auch auf gut glück, aber besser als : ge zur linie und wende dann x grad
eine karte erstellen.
ich hatte in einem anderen thread schon drüber geredet und gute tips bekommen.
spielfeld in kleine kästien einteilen. diese idee war sehr gut.
nachteil bei kartenerstellung une bake: ungenauigkeit.
ausserdem braucht man einen grossen speicher.
ich habe mir gedacht, dass man einen temporären speicher machen könnte. so ´könnte man zwar nicht das ganze spielfeld zeichnen, aber wissen ob man an einer insel ist oder an der aussenlinie.
wie gesagt, die idee mit der kamera wäre eine gute weiterentwiklung fúr den bot bei der ich auch viel lernen würde
mfg
tornado