-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Hallo Arno,
von dieser Art Steckverbinder würde ich Dir abraten, weil Du sicherlich Deine Leiterbahn-Kontakte nicht vergolden lassen wirst.
Mein erster IBM-kompatibler 16-Bit PC hatte solche Slot-Verbindungen von der oberen 'Basisplatine' zur unteren 'Peripherie-Platine'. Die Leiterbahn-Kontakte waren nicht vergoldet, es bildeten sich hohe Übergangswiderstände; nach 6 Monaten funktionierte der PC nicht mehr, der Hersteller war Pleite.
Die Slot-Stecker habe ich damals ausgetauscht gegen Pfostenverbinder. Dann lief das teure Stück wieder.
Schau Dir mal die heutigen PC-Steckkarten an !
Mach es lieber mit Pfosten- oder DIN-Verbindern, die sind vergoldet und die Kontakte können zwischen 1...2A. Durch Parallelschaltung kannst Du auch größere Ströme fließen lassen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen