-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Bist du sicher, dass die genug Druck machen? Ok, man könnte auch nen 120mm Lüfter mit einer Art Trichter davor benutzen. Ich denke aber, man sollte vielleicht den Ball zurückhalten, bis der Lüfter komlett läuft. Müsste man aber ausprobieren. Es müsste halt auch von der Richtung, aus der der Ball ins Rohr eingeführt wird, dicht sein. Dann müsste man mit relativ wenig Druck ein anständiges Ergebnis erzielen können. Wenn die Balleinführung geöffnet bleibt, dann wird wahrscheinlich garnichts passieren.
btw, wie hoch darf dein Bot sein? Du kannst ja auch einen Bot machen, der den Ball langsam nach oben fährt (Förderband?) und ihn dann einfach auf sich drauffallen lässt.
Bild hier
Sowas wie das hier. Am hinteren Ende könnte man dann einen Ball ansaugen, dann das Ziel anpeilen und den Ball einfach auf die Fläche unten aufhüpfen lassen und von da aus würde er dann 20cm hoch abprallen. Keine Ahnung, wie hoch das dazu sein müsste. Ist mir nur gerade mal so eingefallen.
EDIT:
Oder wie wäre es, den Ball in eine Mulde zu legen und dann mit einem Servo mit einem kleinen "Hammer" dran von unten dagegenzuschlagen?
Denke ein TT-Ball kann so schwer nicht zu bewegen sein. Ich glaube, ich sollte zu Hause mal ein paar kleinere Experimente durchführen. Nur fehlt es mir an TT-Bällen...