Zitat Zitat von UlrichC
Ich fahre diese Inlineskates ... und habe die Rollen auch Tonnenweise in meinem Roboterfahrwerk verbaut.

Für die Skaterollen derzeit meist 80 mm bis ca. 100 mm Durchmesser ist so eine Leuchtschrift nicht gerade der Bringer. Denn man würde an den Skates wohl kaum was davon erkennen können.
Zudem gibt es schon beleutete Rollen.

Interessanter wäre es bei Fahrrädern... die haben einen größeren Raddurchmesser und hätten zwischen oder an den Speichen Platz für solche LEDs.
Würde man die STVO ausser betracht ziehen, könnte man auch Autos, Motoräder etc. mit solchen Schriften verzieren Bild  

Netter Gruß,
Chris
Oh, moment, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt Bild  
Ich will das nicht verbauen um damit rumzuleuchten, sondern eher um das Kugellager für einen Bot zu nutzen. Aber die Idee mit dem Fahrrad ist garnicht so dumm eigentlich. (Ich fahre eh nur Auto)

Die Amis haben ja Glück und keinen TÜV.
Für Kinder wäre das auf alle Fälle toll, wenn das Fahrrad z.B. Bilder auf die Speichen malt. Ich bin aber eigentlich eher drauf aus, mir einen Wecker zu bauen mit Uhrzeit und Datum und vielleicht noch bissle mehr.
Deshalb die Überlegung mit Kugellagern aus gebrauchten Inliner-Rollen (hab kein Geld mir was neues zu leisten Bild  )