Hallo an alle
Ich entwickle derzeit eine umfangereiche Messstation. Dafür brauche ich ein Menü. Ich hab 2 Taster zu Verfügung und einen Drehschalter für die Einstellungen.
Die 2 Taster hab folgende Aufgabe: Taster 1: Return/Next Menue
Taster 2: Back/Previous Menue
Für die Messstation brauche ich ein Einstellungsmenüe, in dem ich alle Konfigurationen vornehemen kann. Ich muss auf jeden Fall zwischen den einzelnen hin und her blättern können. zB ich bin gerade im Menü 3. Dann muss ich auf das Menü 2 und auf das Menü 4 blätern können (über die 2 Taster)
Als Mikrocontroller verwende ich einen Atmega168. Der aht doch auf jedem Pin einen Pinchange Interrupt. Ich hab mir gedacht, die beiden Tastter wirken als Interrupts. Beim Interrupt für Taster 1 (enter) soll eine ISR ausgeführt werden, und eine Menüvariable inkrementiert werden. Beim Interrupt des Tasters 2 soll die Variable dekrementiert werden.
Nun muss ich doch aber immer ein passendes Menü aufrufen. Ich hätte mir gedacht, ich könnte ein Array von Menüs machen zB menue[10]. Dann soll immer das Menü menue[menue_variable]ausgeführt werden.
Nur wie schaut der Syntax zu einem Array von Funktionen aus??
Kann das in C so funktionieren. Beziehungsweise ist das sinnvoll so zu programmieren?
Danke im Voraus
Gruß Robert
Lesezeichen