Aus Altgeräten FD CD, die sind etwas kurz und haben auch zum Teil nur 3 mm Durchmesser, aber sie haben aber auch einen Motor gleich mit dran.
Hi Leute,
hab ein kleines Beschaffungsproblem mechanischer Art. Hat jemand eine Ahnung, wo ich Trapezgewindespindeln mit ca 5mm Durchmesser herbekomme? Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Kann mir jemand einen Addi geben bzw. mir sagen wo ich Trapezgewindespindeln kaufen kann?
MfG Tommy
Aus Altgeräten FD CD, die sind etwas kurz und haben auch zum Teil nur 3 mm Durchmesser, aber sie haben aber auch einen Motor gleich mit dran.
Danke für den Tipp, leider sind mir die Spindeln, die ich bis jetzt ausgebaut habe etwas zu kurz, gibt es sonst noch irgendwelche Bezugsquellen?
MfG Tommy
Hi,
wie währe es mit Gewindestangen und Muttern?
Hat damals bei meinem Plotter hervorragend geklappt.
Gruß
-=jens=-
Wie Lang sollte das Teil den sein? Ich hab eine, die 7cm lang ist, aus nem alten CD-Laufwerk.
Back on the road again...
Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu
Aus alten Druckern ausschlachten - wenn die kaputt sind bekommt man sie meistens geschenkt
oder selber drehen, bzw drehen lassen.
so eine stange ist inerhalb kurzer zeit mit einem
gewinde versehen.
einfach mal bei einem betrieb in der nähe fragen oder evtl
zu bekannten/freunde gehen die an entsprechenden orten
arbeiten.
(ich bin so ein glücklicher)
<p align="center">+++ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht +++</p>
Schon mal bei Nanotec geschaut?
www.nanotec.de
Sorry Nux ! aber selberdrehen bei Präzisionsspindeln die in der Industrie gezogen und dann präzisionsgeschliffen werden, kannst Du nicht einfach drehen, weiters treten beim drehen o.gen. spindeln starke radialkräfte auf
d.h. bei längeren exemplaren hilft auch die lünette nix mehr.......
Im Notfall kannst du bei www.wlw.de schauen ob du eine Firma in deiner Nähe findest, die so was anbietet und dort mal anfragen.
MfG Distel
Lesezeichen