-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Elektronikgrundlagen
Hi!
Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit AVR Risc Microcontrollern und deren Programmierung über das Atmel Experimentierboard. Jedoch sind die Möglichkeiten dieses Boards leider begrenzt.
Ich möchte längerfristig gesehen meinen eigenen "Roboter" bauen, jedoch realistisch anfangen. Ich habe ein altes ferngesteuertes Auto ausgeschlachtet, und kann nun mittels drei Relais im Fahrzeug vorwärts fahren und nach links/rechts lenken.
Mein Problem ist, dass mir die elektronischen Grundkenntnisse fehlen, diese hören direkt nach logischen Schaltungen, Kippschaltungen und dem Berechnen des Widerstandes für eine LED auf. Genausowenig habe ich noch irgendwelche elektronischen Bauteile.
Wie kann ich mir die elektronischen Grundkenntnisse aneignen, um eine Verbindung zwischen dem Auto und dem Microprozessor herzustellen? Ich möchte danach auhc weiter gehen (Sensoren etc), brauche nur erstmal etwas Starthilfe.
Ich bin Student und mir fehlt es deshalb momentan massiv an Geld, deswegen würde ich eine günstige Alternative bevorzugen
Danke im voraus!