-
-
Hallo
Ich wollte mich erstmall für deinen Link bedanken zum Thema Bildberarbeitung.Ich habe mir ihn nun mindestens 5 mal Durchgelesen.
Jetzt wollte ich es selber mal versuchen weil ich dachte das ich die groben abläufe nun kenne.
Ich habe mir also folgende Datein runtergeladen
Scilap 4.0
SIP 0.4.0
So das erste Problem hatte ich schon mit der instalation der Toolbox.
Es war ein InstallerMenu welches automatisch die datein der Toolbox in die von Scilap eingefügt hat ich hoffe das war richtig.
Zumindest kan ich nun bei Scilap unter ToolBox die SIP auswählen.
So nun zum eigentlichen Problem ich wollte nun mit dem einlesen eines Bildes beginnen mit dem Befehl
>X=imread('C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\YoungBuck-StraightOuttaCashville.jpeg');
Nur leider kommt immer folgende FehlerMeldung
undefined variable : imread
Ich denke entweder habe ich da etwas missverstanden was das Setup angeht oder ich mache da einen grundliegenden fehler.
Ich hoffe du hast Zeit und Lust einem Anfänger zu helfen , den ich interesiere mich sehr für dieses Thema und habe mir nun schon so einige Nächte den kopf darüber zerbrochen.Allerdings hätte ich volles verständnis wenn du keine zeit und lust hättest schleislich hast du bestiimmt eigene Projecte und wirst nach deinem Artike bestimmt öfters zu diesem Thema angesprochen.
Naja wie dem auch sei ich würde mich freuen von dir zu hören
Pablo