- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Welcher Motor?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Goblin
    zu der Zeichnung: Mal überlegt, wo die Autobatterie bleibt? die muss auf jeden fall nach ganz unten. die flaschen könnte man evtl dann um die autobatterie herum anordnen.
    der thread ist nicht von mir, nur die skizze zur verdeutlichung meines einwandes...

Mich freut es das unser Problem soviele zuhörer anlockt,
    also unsere Vorgaben sind halt "nur":
    eine höche von 70 cm
    maximale breite und tiefe 80x80 cm
    das tragen von 8x 0,3l Biergläsern
    und zwei berührungspunkte mit dem Boden die maximal je 5x5 cm größ sind,

durch das hoche Gewicht unterhalb der Achse glauben wir das es keine alzu große Rolle spielen wird wenn von oben ein Glas entfernt wird, dennoch spielen wir mit der überlegung am tablett auch noch einen Pendel mit einem Schwerpunkt anzubauen.
    Das mit der kardanisch Aufhängung habe ich nicht so ganz verstanden kannst du das bitte etwas genauer beschreiben wie du dir das vorgestellt hast,

vielleicht schaffe ich es noch eine genaue Skizze hier online zu stellen

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Prinzipiell genau das, was Du mit Deinem Pendel meinst. Die Beladung des Tabletts darf halt keinen Einfluss auf die Schwerpunktlage des Robs haben, denn das wäre schwer beherrschbar.
    Wenn wirklch nur 8 Biere drauf sollen, kann man natürlich alle direkt über der (max. 80 cm breiten) Achse platzieren, dann hat man ein Problem weniger... Cooler Bot : 70 cm hoch, 80 cm breit, 10 cm lang
    Dazu bekommen die Reifen "Schutzbleche", die gleichzeitig als Kollisionsschalter dienen...

Könnte man nicht das gesamte "Gegen"-Gewicht(Autobatterie, Motoren usw.) unten über ein X-Rahmen mit dem Kreuz an der Achse mit dem Tablett oben verbinden? Oder ist das zu wackelig? Wenn ja, wie könnte man das "ausbalancieren".... Das Gegengewicht muss wahrscheinlich sehr viel schwerer sein als das Gewicht des Tabletts mit dem Bier.....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12