ich hab mir das Ding noch nicht angeschaut, weil ich Linux bneutze, aber in was programmierst du die Software?
Und wie puzzelst (oder willst du später) den Code zusammen? Benutzt du feste Codesegmente, die einfach nur aneinander gehangen werden, oder erzeugst du dynamischen Sourcecode?
Da gabs doch mal für .NET so eine Möglichkeit. Hab aber vergessen wie sie heisst. Fällt mir aber gleich wieder ein. Da hatte man die Möglichkeit einen Zwischencode zu erzeugen und dieser konnte dann in verdammt viele Programmiersprachen gewandelt werden. Bin mir aber nicht sicher, weil ich noch nie damit gearbeitet hab.
Hast du vor die Software mal Open Source (ich kann closed Source bei Hobby programmieren nicht verstehen! Macht in meinen Augen keinen Sinn!) werden zu lassen oder evtl. Modulweise zu programmieren, sodass man mittels Plugins z.B. verschiedene Programmiersprachen oder Plattformen nutzen könnte?
Ich hab grad nicht wirklich was zu programmieren. Evtl. mach ich sowas mal in Java, wenn ich inner Schule mit meinem Netzwerk-Multiplayer-Pong fertig bin ^^
edit:
habs mir grad mal mit wine angeschaut.
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Benutz keine Liste für die Anordnung der Befehle. Schreib dir lieber ein Control, was dir den krempel in Struktogrammen oder Programmablaufplänen darstellt. wenn man eine Neue Funktion oder Sub erstellt sieht man zuerst nur ein kleines Kästchen im Ablaufplan und wenn man dieses dann öffnet (durch nen Doppelklick oder sowas) kann man diese Sub bearbeiten.
Anschließend kann man noch die Sub/Funktion über einen extra "Befehl" in den Ablaufplan einfügen.
Aja nochwas: Den Quellcode bei "Quellcode anzeigen" würde ich nicht in ner MsgBox anzeigen. ist zu unpraktisch. Am besten machst du dir n Fenster mit ner mehrzeiligen Textbox. Da kann man schön markieren, scrollen und kopieren.
So, genug gemoppert ^^
Lesezeichen