Hallo Kalledom

danke für deinen Tip

Ich habe mir mal die beiden Links angeschaut. Der untere war sehr interessant, da er mich auf die Idee gebracht hat weshalb meine Schaltung so "spinnt".

Meine Schaltung entsprach dem nichtinvertierenden Verstärker mit symmetrischer Spannungsversorgung. Um die benutzen zu können müsste ich dann ja nochmal eine invertierer Schaltung bauen um aus meinen +5V meine -5V zu bekommen.

Den Plan für die asymmetrische Versorgung habe ich nämlich komischerweise vorher nirgendwo gefunden.

Ich werde also mal meine Schaltung umbauen, und schauen ob sie jetzt endlich funktionert. Ich bastel nämlich schon seit Monaten daran herum und niemand konnte mir bis jetzt genau sagen woran es liegt.

Edit:
Achja und in dem ersten Link, auf dem Schaltplan, also da kann ich im Grunde eigentlich jeden PTC einsetzen und am Ende erhalte ich dann, wenn ich die Verstärkung richtig habe, aus meinen paar mV Spannungsveränderung, meine 0-5V?

Weil am PTC fällt eine Spannung ab die von 1,426V bis irgendwie 1,435V reicht. Die 1,426V müssten dann ja noch auf 0V gezogen werden, damit der OpAmp am unteren Ende auch ziemlich genau 0V abliefert.