- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Ich habe Probleme beim Bauen eines Impulsstrahltriebwerk

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    33
    Anzeige

    Powerstation Test
    Nochmals ich!
    Ein Arbeitskollege baut ebenfalls an einer Turboladerturbine....! Eine unendliche Geschichte!
    Drei dieser Teile hat er bereits über den Jordan geschickt. Alle ausschließlich beim Start! Das richtige Gemisch machts da aus! Wenn die Turbine in einem ungünstigen Zeitpunkt zündet, erreicht sie sehr schnell Überdrehzahl!!! Der schwächste Teil gibt nach.......
    Jetzt hat er eine, welche halbwegs funktioniert. Na und jetzt gehts ans Optimieren. Ob die jemals fertig wird???
    lG Satyr

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    42
    Salve

    Dass die Rohrlänge und die Einpritzung passen muß ist mir bekannt.

    Desswegen hatten wir ja auch alles variabel aufgebaut.

    Aber das Thema Strahltriebwerk ist jetzt für die nächste Zeit gestorben.

    Das Impulsstrahltriebwerk wird nichts weil es einfach nicht genug Schub bringt.

    Das mit der Gastturbine wird warscheinlich nichts, weil wir es geschafft haben an einem Tag (Gestern) 2 Turbolader zu killen.

    Der 1. Turbolader ist kaputt gegangen worden, weil wir versucht haben die imens große Ölversorgung+Ölkühlung auf eine transportable Größe zu bringen.
    (Die Pumpe war der Belastung nicht gewachsen was wir nicht rechtzeitig gemerkt haben.)

    Beim 2. Turbolader haben wir es mit einer Kraftstoffschmierung versucht.
    Hierbei wird die Turbine mit Diesel geschmiert.

    Hier hat die Dichtung der Schmierstoffzuführung einen Riss bekommen und der Diesel hat sich an der Austrittsdüse entzündet.

    Damit das Ganze nicht all zu sehr brennt haben wir die Kraftstoffpumpe sofort abgestellt.
    Natürlich hat dass dem Turbolader nicht geschmeckt.
    Er hat mit lauten quietschen und kreischen kurz servus gesagt und hat sich verabschiedet.

    Jetzt ist das Budget meines Kumpels für den Modellbau für die nächste Zeit erschöpft.

    mfg Sepp

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad