Also der Kontrast ist meiner Meinung nach recht gut.
Kann dir ja mal nen Bild davon machen.
Der wird übrigens Softwaremäßig (16 oder mehr stufen.Weiß ich jetzt nicht so genau) eingestellt

Momentan hab ich den nur am Parport hängen und spiele einwenig mit LCDhype herum (Gibt ja etliche Scripte dafür von Systemanzeigen über Winamp&Co bis zu allerlei grafikspielereien wie Animationen usw.)
Als Spektrumanalyzer habe ich eine Aktualisierungsrate von 64 FPS also recht Flott.
Ein DSO/Logikanal. mit guter Bildwiederholung kannste damit schon recht brauchbar hinzimmern.

Lass mich mal einwenig mit Zahlen spielen:

Wenn ich jetzt mal platt das Display in eine Zentimetereinteilung bringe dann sind das ca. 6x3cm für den Schirm.
Bei max 64 Fps kann man also theoretisch 2.6ms/cm in Echtzeit darstellen.(21 Pixel/cm.Halte ich für ne gut aufgelöste Darstellung des Signals)
Das entspricht also einer Echtzeitdarstellung von ca. 380 Hz
Drüber dann eben per Oversampling.

Ja und den Rest brauch ich dir ja nicht weiter zu erzählen.
Wie gut dein Handoskar wird ist ja nur von den Verwendeten Komponennten abhängig.
Der Flashwandler dürfte das Teuerste Einzelteil neben dem Controller sein.
Beide sind bestimmend für die Bandbreite.
Der Rest wie Messverstärker samt abschwächer usw. sind ja kein übermäßiger Akt.Mehr ne Fleißarbeit.

PS:

Alle Zahlen sind nur mal so über den Daumen gebogen und teilweise Theoretisch ohne Praxisbedingte abzüge für Signalverarbeitung usw.
Nicht das mich da irgendjemand drauf festtackern will.