Das mit den Künstlichen Muskeln ist so eine lustige Sache. Stimmt schon es gibt diesen Nitinol Draht aber alles was du damit 6 beinig bewegen kannst sollte nicht schwerer als ein paar Gramm sein. Wenn man jetzt mehrere kombiniert dann steigt der Stromverbrauch rapide an.

Alles was du also auf dem Markt findest ist höchstens dazu brauchbar eine sehr kleinen Roboter zu bewegen. Aber es wird intensiv an dem Thema geforscht und ich denke in ein paar Jahren haben wir Drähte die einen annehmbaren Wirkungsgrad besitzten.

Jetzt zurück zur anforderung die ihr vor habt, vorwärts rückwärts (ist kein Thema) parallel, mhm das setzt schon mal 3 Freiheitsgrade pro Bein voraus (sprich 3 Motoren). Drehen ist auch easy.

So also mal sehen, eine Kamera drauf, ein Micro, eine Batterie, ein bischen Hardware und schon bist du bei ~200g oder mehr und da hast keine Chance mehr mit Nitrol

Auf meiner Webseite ist ein 6 Beiner drauf allerdings sehr viel größer und der könnte (ich muss es nur noch programmieren) alle geforderten Dinge machen.

Bei Fragen rund um 6 beinige Mechanik könnt ihr mir ja ne PM schicken, damit kenn ich mich recht gut aus jetzt.