-
-
Nicht ganz passend, aber ich habe mal gelesen, dass es durchsichtige tastaturfolie gibt, und die dann auf ein display und schon hat man ein kleines touchscreen für den uC... Nur habe ich solch eine folie nirgends gefunden... mir würden schon wenige tasten reichen für die menusteuerung meines 4 X 16 Display... oder ich mach due buttons darunter... ich habe noch ein uralt notebook, wär jetzt nur die frage, kann ich da vll. das display eventuell verwenden? und die tastatur... die hat den vorteil, dass es nur 15 pins oder so sind, und wenn zwei ein oder zwei pins auf masse gezogen sind, dann is eine bestimmte taste gedrückt, das problem ist halt manchmal (wie auch beim PC), wenn mehrere Tasten gedrückt sind... um raus zu finden welche pins wie verbunden sind, würde ich ein kleines lernprogramm schreiben, das mir die buchstaben anzeigt, ich diese nur noch drücken muss und er dann erkennt, welche pins auf masse ziehen, würde da nen kleinen controller nehmen, der keine AD-Wandler hat und son schnickschnack udn diesen dann über I²C oder so am hauptcontroller anschließen, damit nicht so viele ports verbraten sind...