Hallo ExtreamCoder!
Grundsätzlich dürfte das selbe Problem wie bei Basic-Programmierern, nur noch etwas extremer, herrschen.
Man verliert das Innere des Mikrocontrollers aus dem Auge und kann mit der internen Hardware garnichts mehr anfangen, was gerade bei Mikrocontrollern meiner Meinung nach sehr wichtig ist.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es eine extreme Vereinfachung des Copy/Past ist und somit auch nicht schädlicher als das solche bzw. es ist genauso hilfreich, vielleicht sogar hilfreicher, da es grafisch dargestellt wird.
Das Problem der Hardwareentfremdung könnte man sicherlich in Grenzen mit ein paar grafischen Darstellungen aus der Welt schaffen, aber 100%ig wird das nie möglich sein.
Man kann dann halt sehr schnell Programme auf dem Copy/Past-Prinzip aufbauen, aber alles, was flexibler sein muss, wird schwierig zu erstellen sein.
Für einfache Programme dürfte das Programm ok sein und Zeit sparen und auch flexibler als Copy/Past sein, aber für richtige bzw. komplexere Programme kann man denke ich das Programm nicht verwenden.
Ich möchte Dir jetzt nicht die Euphorie zerstören und im Prinzip finde ich die Idee auch gut, aber ob sich in Zukunft eine grafische Programmierung durchsetzen wird ist die zweite Frage.
Ich werde mich überraschen lassen und bin gespannt, was ihr daraus macht!
Ich wünsche euch viel Erfolg! :o)
Mit 17?!Diplomarbeit
Lesezeichen