-
-
Hallo Basti,
Ich habe mir letzte Woche auch den Pixma IP4200 geholt.
Konnte aber erst heute mal ausgiebig die Layoutdruck auf Overheadfolie testen. Vorweg erstmal, das Ding ist wirklich spitze (wenn man von den Patronenpreisen mal absieht).
Zwei Dinge hab ich herausgefunden, die ein Superdichtes Layout ergeben:
1. Beim Druck auf "Graustufen drucken" einstellen. Dann verwendet er nur die Pigmentierte Schwarze Tinte. Qualitätseinstellung auf "Hoch". Momentan hab ich die Original Canon Patrone drin.
Das Layout ist gleichmäßig dicht, scheint gegen das Licht aber noch leicht durch.
2. Die Einzelblattzuführung ist sehr präzise, so das ein zweiter Durchgang mit derselben Folie eine exakte Deckung ergab. Kein Verzug.
Das Layout ist danach Pechschwarz. In 20cm Abstand vor einen 30 Watt Halogenspott gehalten schimmert kaum noch etwas durch ( Sonst war immer noch der Glühfaden zu sehen).
Ich drucke übrigens auf der billigsten Overheadfolie die ich bislang gefunden hab (Folex BG-32.5 RS Plus / 50 Blatt zu 9,95 Euro von eBay).
Alles in allem das beste Layout was ich bisher mit einem Tintenstrahler erreicht hab. Und das waren schon einige Modelle
Gruß
Micha