-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
sender/empfänger aus funkmaus
hallo ich habe gerade ne alte maus zerlegt, und da war so ein schönes funkding drin.
da sind bilder davon:
Bild hier
Sender von oben
Bild hier
sender von unten
Bild hier
empfänger von oben
Bild hier
empfänger von unten
jetzt wollt ich fragen ob man damit ein bild von der gameboy kamera übertragen kann?
wenn ja, was braucht man dazu (pufferung?, rams hab ich), wenn nein, was kann man höchstens damit machen (zu schade zum weghaun)
MfG
Christoph
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
in die mülltonne damit....
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ich bezweifle das du mit der Übertragungsrate einer Maus ein ganzes Bild übertragen kannst, also wie schon angekündigt, IN DIE MÜLLTONNE
EDIT:
Es gab einmal einen Beitrag da hat jemand versucht seinen Roboter mit einer PS2 Maus zu steuern. Vielleicht kannst du den mal suchen, und eventuell das gleich nur kabellos bewerkstelligen.
-
Es könnte gehen die Teile für eine serielle Lowspeedübertragung zu benutzten, wenn der Sensorchip unabhängig vom Funkchip ist. Ansonsten ist es eher nur zum gewinnen von SMD Bauteilen zu gebrauchen...
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
also sensorchip und empfängerchip sind einzeln.
wenn ich die dinge ausschlachte, dann is beim empfänger eh nur das viereckige ding mit metallkappe wichtig oder?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Glaub mir das ist es nicht wert...Dieses Funkmodul ist nur gut um 2 Messwerte zu übermitteln und sonst nichts...Kann sein das es geht aber das ist meiner Meinung nach völlig überflüssig...Da kannste genau so für 10€ beim Conrad so ein billigfunkmodul kaufen (ist angeblich auch Schrott)...
Mfg.Attila Földes