"1. hat sicher auch was mit dem geldbeutel zu tun. wenn man viel geld hat, kann man energiesparendere (und teurere) bauteile verwenden "

Wenn ich mehr geld hätte, würde ich auf teurere Akkus umsteigen, wodurch ich dann mehr Kapazität und vielleicht auch schnellere Ladung hinbekomme, sodass mein Robby dann länger fährt und mehr energie verbraucht (in voller fahrt ~30W, aber was ist das schon? Mein PC, mein Lötkolben und meine Stereoanlage laufen auch den ganzen Tag und die verbrauchen schon ein bisschen mehr...)

In meinem Robby selbst verwende ich schon immer sparsame Teile, weil der ja auf Akkus angewiesen ist. Es sind dann zwar keine grossen Sachen, aber letztlich ist da schon ein Unterschied. Wenn man z.B. alle anzeige LEDs durch LOW-Currents oder gar ein LCD ersetzt macht das schon was. Nu Koasten die Low Currents aber ca 10 mal und das LCD ca 100 mal so viel.

Jetzt aber nochmal zum Laden. Mit wie viel V muss ich ein 9,6V Akkupack (Ich weiss noch net ob ich NiCd oder NiMh nehme) laden und wie kann ich es schnelladen?