Bei uns im Baumarkt gibts seit Monaten kleine Solarleuchten für den Garten. Die kosten im Doppelpack inclusive Akkus knapp 6 Euro.
Ich habe mir vor mehreren Monaten 2 davon gekauft und im Garten aufgestellt. Die Dinger haben selbst im tieftsten Winter bei kaum Sonne jeden Abend ca 1-2 Stunden geleuchtet und das obwohl die Mignon Akkus die da drin sind Frost eigentlich nicht so gerne mögen.
Jetzt wo es etwas wärmer ist und tagsüber wenigstens hin- und wieder mal ein paar Sonnenstrahen durchkommen, leuchten Sie schon merklich länger.
Als Gartenbeleuchtung finde ich die Dinger nicht so schön, aber die Schaltung und Elektronik die da drin ist, müsste deine Zwecke eigentlich erfüllen.
In den Gartenleuchten ist ein einzelner 1,2 V Mignonakku drin. Ich vermute mal um diue LED ans leuchten zu bekommen ist da irgendeine Schaltung zur Spannungserhöhung drin die nur Energie frist, wenn die LED leuchtet und nicht während der Akku geladen wirdIch lade über den Tag, 2 GoldCaps parallel, und sobald es dunkel wird, betreibe ich die LED's über die GoldCaps, die nun in Serie liegen (-> 2V).
Lesezeichen