Zitat Zitat von izaseba
@sigo, ein Kompasmodul, das ist ein Ding!, kann er denn wirklich so schnell reagieren, wenn ich noch an mein Kreisel, aus der Kindheit denke, o weh, die Kinder haben das echt gut heutzutage.....

Gruß Sebastian
Mein Rekord steht bei >700 Umdrehungen (auf Glasscheibe mit Speiseölfilm und hauchdünn eingefetteter Spitzen ...

Das Teil zeigt die Schrift immer in der gleichen Orientierung an, muss nochmal die Himmelsrichtung bestimmen .

Wenn man mit einem Magnet oder Eisenteil in die Nähe kommt, verschiebt sich die Schrift entsprechend. Muss auch nochmal probieren, ob es auch eine Anzeige der Drehzahl gibt, ich hab bisher nicht alle Programme probiert..

Wenn der Kreisel ausgedreht hat, kann man ja nix mehr lesen. Dann muss man ihn nochmal drehen, und sieht das Ergebnis. Danach Taste "play" drücken und die neue Runde starten..

Die Schrift erscheint natürlich immer im selben Punktraser, die Ausgabefrequenz wird also der Drehzahl angepasst.

Die Schrift schwank ein wenig um ein paar Grad, was bei dieser Anwendung kein Problem ist und nicht wirklich stört.

Sehr gute intuitive Software, chices Design, müsste es in jedem gut sortierten Spielwarengeschäft geben, meine Frau (!) hat ihn in Bochum gekauft. Unsere Tochter (10) wusste nach kurzem Überlegen, dass es nur mit einem Kompass gehn kann *stolz*

Gruß sigo