Sieht sehr gut aus! Dein Scannergehäuse sieht wesentlich edler aus, als wie mein selfmade-Holzkasten im Anhang.
Aber bekommst du gute Ergebnisse wenn die Röhren so dicht an der Platine sind?
MfG
Martin
Hi,
ich wollte auch nicht immer auf lebenszeiten mit ner 1000W Fotolampe belichten. Deswegen hab ich mal aufm Flohmarkt n alten Scanner gekauft...schnell bei Ebay reingeschaut und gleich noch ein Gesichtsbräuner ersteigert.
Hier nun die Ergebnisse:
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Bild hier
Was haltet ihr davon?
Gruss Hacker
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Sieht sehr gut aus! Dein Scannergehäuse sieht wesentlich edler aus, als wie mein selfmade-Holzkasten im Anhang.
Aber bekommst du gute Ergebnisse wenn die Röhren so dicht an der Platine sind?
MfG
Martin
Habe mir auch gestern einen Gesichtsbräuner bei Ebay für 18,50€ inkl. Versand ersteigert Einen alten Scanner habe ich bereits ausgeschlachtet.
Habe mir auch bereits überlegt als Zeitschaltuhr ein Zeitrelais (rückfallverzögert) einzubauen. Eine ebenfalls sehr gute Lösung findet man hier: http://www.modding-faq.de/index.php?artid=717
Die haben ein eigenes Zeitschalt-Programm für den PC, was man dort auch runterladen kann.
Hallo,
die Ergebniss sind einfach perfekt! So gute Platinen hab ich noch nie gemacht. Und wenn man bisschen schaut, wird man auch merken, dass bei den "Profi-Geräten" von z.B ISSEL die Röhren auch so nache am Glas sind.
Ein Timer hab ich nicht eingebaut...hatte da nach den 4 Stunden werkeln kein Bock mehr.. stecker ziehn tuts ja auch. Und die paar Sekunden kann ich neben dem Gerät bleiben und auf die Uhr schauen
Gruss Hacker
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
ist schon cool gemacht.
gruß
patrick
Schaut echt gut aus!!
Hab mir auch im Herbst sowas gebastelt. Nen Scanner für sage und schreibe 1euro ersteigert, einen Gesichtsbräuner um 10euro.
Mit den Ergebnissen bin ich eigentlich zufrieden. Kann mir nicht vorstellen das die geräte um 200euro besser sind .
sieht wirklich toll aus!
gamecounter
is die uhr hier im forum noch auf winterzeit? jetzt ist es 2:06
das kannst du in deinem profil anpassen.
zum scanner: sauber gemacht, ich hab mir da eher weniger arbeit gemacht und nur die oberseite des scanners genommen (das mit der glasplatte und dem deckel), das auf meinen gesichtsbräuner gebaut, welcher wiederum in eine holzkonstruktion eingebettet ist. so hab ich den mechanischen timer des bräuners noch. ich steh aber trotzdem mit ner uhr daneben. ich trau dem teil nicht.
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Ich auch nicht. Deswegen hab ich den auch gleich beim Röhren Ausbauen auf den Weg zur Mülldeponie geschicht Man konnte den auch nicht genau einstellen. So ganz grob in Minutenintervallen ^^. Aber für unsere Aufgaben war der mechanische Timer ja nicht gedacht.Zitat von Goblin
Lesezeichen