- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: WinAVR compiliert garnicht

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Evtl hilft es schon, wenn du dein Makefile etwas weniger fordernd schreibst
    Das Problem ist ja das die nicht von mir ist, die ist von Arexx mitgeliefert worden. Ich kenne mich leider auch nicht damit aus, so dass ich sie auch nicht abspecken kann. Welche ist das denn genau!?

Was sagt denn mem?
    Was meinst du damit!?

Vielen Dank
    Simon

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Mem = memory denk ich.
    ich hab auch so ein problem. Ich kann make nicht verwenden. Du könntest jedoch diese:
    http://www.dirkbaumann.de/html/software.html
    seite verwenden. Hier musst du statt make das avr-gcc und objcopy dirket aufrufen. dann gehts vieleicht. bei mir schon.

Problem gelöst

Hi an alle die mir geholfen haben,

nachdem ich wusste, dass das Problem ein Betriebssystem-Bedingtes-Problem ist, habe ich ein wenig rumgebastelt. Dabei habe ich leider mein Windows XP abgeschossen, was nicht weiter tragisch war, weil ich das 3 Jahre alte System eh mal neu aufspielen wollte.
    Jetzt nach der Neuistallation tut alles einwandfrei.
    D.h. das Problem hat sich "fast von selbst" aufgelöst.

Vielen Dank an alle die mir beim Beheben des Problems geholfen haben und ein frohes Osterfest.

Ganz liebe Grüße
    Simon

Wie war das? XP ist der fehler. ich glaub nähmlich dass das bei mir ist denn ich habe auch ein zugriffsproblem. Gibs da irgendeine lösung dass wieder freizugeben? ich will mein XP ja nicht aufgeben, denn es sind sehr viele programme installiert, GB-weiße daten zu sichern, das design verabschiedet sich (vista), ... das will ich verhindern.

Wo der Fehler genau liegt kann ich dir nicht sagen. Ich denke (Spekulation!!), dass sich WinAVR mit irgendwelchen Anwendungen bzw. vielleicht auch nur Einstellungen nicht verträgt. Das Führt dazu, dass er die gewünschten Befehle nicht ausführen kann. Aber mehr kann ich dir leider nicht sagen.

Vielleicht liegt es am vista designe (reiner verdacht!), das hatte ich auch und habe es nicht wieder installiert. Aber da kann ich jetzt nur noch spekulieren. Kann da jemand gegenteiliges berichten!?

Was hast du denn für eine Fehlermeldung!?

Liebe Grüße
    Simon

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    frohe ostern zusammen!
    ich hab auch ein ähnliches problem. Seitdem ich mir in WinAVR ein neues Projekt erstellen wollte, kann ich nichts mehr compilieren bzw. ich kann noch nicht mal das output fenster anzeigen lassen, weil dann ne fehlermeldung kommt. neuinstallation hat bisher auch nichts gebracht.
    was ich auch komisch finde ist, wenn ich einstellungen in WinAVR änder und das Programm neu installiere, finde ich meine geänderten einstellungen unverändert wieder(wer das jetzt verstanden hat...). ich vermute, dass WinAVR irgendwo in den Systemordnern ne datei ablegt, wo es das ganze zeugs abspeichert.
    es weiß aber nicht jemand zufällig wie die datei heißt, wo ich die finden kann oder wie ich mein problem sonst noch lösen kann (ohne XP platt zu machen!) ?
    MfG Jonas

Hi,

die Dateien, die du suchst sind meistens im ordner file:///C:/Dokumente un Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten
    Bei mir haben jedoch andere programme noch ordner wie application data,... erstellt. also such einfach da.

Hier meine Fehlermeldun in WinAVR:
    Code:
    > "make.exe" all
    AllocationBase 0x0, BaseAddress 0x71590000, RegionSize 0x470000, State 0x10000
    C:\Programme\WinAVR\utils\bin\sh.exe: *** Couldn't reserve space for cygwin's heap, Win32 error 487

-------- begin --------
    avr-gcc (GCC) 3.4.5
    Copyright (C) 2004 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

C:\Programme\WinAVR\utils\bin\sh.exe: *** Couldn't reserve space for cygwin's heap, Win32 error 487
    make.exe: *** [sizebefore] Error 1

> Process Exit Code: 2
    > Time Taken: 00:09
    In VMLab hab ich auch irgendsoein problem.
    Und in AVR-Studio auch. Hier die fehlermeldung aus Studio mit GCC-Plugin:

Code:
    rm -rf Supero-PCE-GCC.o main2-random.o  Supero-PCE-GCC.elf dep/ Supero-PCE-GCC.hex Supero-PCE-GCC.eep
    C:\Programme\WinAVR\utils\bin\rm.exe: *** Couldn't reserve space for cygwin's heap, Win32 error 487
    make: [clean] Error 1 (ignored)
    Build succeeded with 0 Warnings...
    avr-gcc.exe  -mmcu=atmega16 -Wall -gdwarf-2 -O0 -MD -MP -MT Supero-PCE-GCC.o -MF dep/Supero-PCE-GCC.o.d  -c  ../Supero-PCE-GCC.c
    ../Supero-PCE-GCC.c:1: fatal error: opening dependency file dep/Supero-PCE-GCC.o.d: No such file or directory
    compilation terminated.
    make: *** [Supero-PCE-GCC.o] Error 1
    Build failed with 1 errors and 0 warnings...
    also mein Laptop verabscheut anscheinend make.exe.

Grüße
    Superhirn

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Ruf mal mem auf, was sagt es denn?
    Kannst du ne sh direkt starten?
    Disclaimer: none. Sue me.

Hi,

du musst mir bitte erklären, wie ich mem aufrufe, wie ich die shell direkt starte...

Danke
    Superhirn

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Du machst ne DOS-Box (Eingabeaufforderung) auf und gibst ein "mem <RETURN>" bzw "sh <RETURN>"

Die Eingabeaufforderung findest du irgendwo unter
    Start->Programme->Zubehör (zumindest bei Win2000)
    Oder direkt: Start->Ausführen...-> cmd
    Disclaimer: none. Sue me.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte