Zu den Suchbegriffen: Das ist 'ne gute Idee. Wenn man den Namen eines Controllers dazupackt, kriegt man bestimmt nicht so viele Sensoren, die nur ein Mensch verstehen kann(Fähnchen, Farbstreifen etc.).
Für den Höhenmesser könnte man so'n Sensor aus 'ner Wetterstation bestimmt gebrauchen. Für einen Staudruckmesser brächte man davon aber schon zwei richtig genaue.
Ist dann der Druck im ganzen Auto anders? Ich nahm immer an, dass diese Turbolenzen lokal an den Übergängen auftreten und auf beiden Seiten so ziemlich der gleiche Druck herrscht. Werd' wohl erstmal 'nen normalen Drucksensor(so'n Wetterbarometer oder so) mitfliegen lassen und gucken.Vielmehr kommt es beim Fenster bzw. beim Schiebedach zu Ablösungen an der Kante und dadurch zu einer turbulenz und dort ist ja bekanntlich die Stömungsgeschwindigkeit und Druck Unterschiedlich im vergleich zur umgebung.
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