Da hier wohl jeder das letzte Wort haben will:
E-Modelle nicht, Motormodelle schon. Wie soll ich denn ohne Nachfrage wissen, ob ein Modell mit Elektro-Motor nun ein E- oder ein Motormodell ist? Aber gut, ich hab's verstanden.
Das ist dann doch sicher ein Kunstflugmodell oder sowas(die Vollausschläge müssen ja schon ziemlich groß sein für 4 Rollen.). Die Prellzeit des Relais hab' ich aber auch noch nicht gemessen.Ich habe ein Modell, was nach einer Störung ungefähr 4 Rollen pro Sekunde ausgeführt hat. Das kurze zittern (bzw. Endausschlag) kann böse folgen haben.
Das fürchte ich auch. Deshalb wird das auch getestet(und ggf. ersetzt). Hat jemand noch andere(störungsunanfälligere) Vorschläge, ein Vario zu realisieren?Ausserdem befürchte ich, das du bei jedem Flugzustand einen anderen Modellinnendruck erreichst (und bei den geringen Unterschieden kann das verheerend sein).
Will ich nicht abstreiten(obwohl ich mir über die genauen Anforderungen für so einen Rasenmäher noch keine großen Gedanken gemacht hab').Ist aber sicherlich noch seeeehr viel einfacher als das was du da vorhast.
PS: Da hast du doch echt ein Zitat gekürzt. Ist an der Stelle nicht wichtig, aber warum machst du dir die Mühe, die Klammerbemerkung 'rauszufriemeln?.
Lesezeichen