a: Stimmt. Hängt aber auch von der Definition von "autonom" ab(natürlich nix mit Starten, Landen und was es sonst so anspruchsvolles gibt.).Ein Autonomes Modellflugzeug???
Sorry, aber ich halte das a: für die meisten zu schwer und b: Rechtlich sehr bedenklich.
b: Natürlich verfügt das Flugzeug über ein Modellrelais, das vom Computer unabhängig die Servos auf den Fernsteuerempfänger legt, wenn der dafür bestimmte Kanal nicht mehr auf Vollausschlag ist(der Aufbau funktioniert ausserhalb der Reichweite der Fernsteuerung nicht und ich hab' auch nicht vor, derlei auszuprobieren.).
Mit den Stabilisatoren meinst du die optischen Dinger, die sich den Kontrast am Horizont zu Nutze machen?
Die Ableitung des Drucks interessiert mich eigentlich nicht groß.Wenn du willst kann ich dir auch die Ableitungen zur Druckberechnung im Pitotrohr gegen.
Zumindest, wenn ich deine Gleichung oben korrekt als Beschreibung des Differenzdrucks in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit (die anderen Teile der Gleichung mal als konstant angenommen) verstanden hab'. Sie bezieht sich doch auf einen unmittelbar dem Wind ausgesetzten Sensor(oder Raum, in dem der Staudruck auftritt)?
Lesezeichen