magst du mal ´ne *.exe haben, womit dies geht ?!
also solange hier keiner das gegenteil beweisen kann geb ich mich hier geschlagen und sag einfach mal in den raum hinein: per pc ansteuern von einem servomotor kannste absolut knicken ... ne vernünftige steuerung is damit NICHT möglich ... *grummel*
vielleicht fühlt sich ja jetzt vielleicht jemand herausgefordert *mal eben zum admin schielen tut* selbst mit der exe-datei der ponolu-seite hab ich nix brauchbares erzielt ...
magst du mal ´ne *.exe haben, womit dies geht ?!
ja bitte..Zitat von dlinus1959
(auch wenn ich nicht "uschzmet" bin...)
ich habe das gleiche problem mit dem zucken und der roten LED in beiden möglichen Betriebsmoden (SSC und Pololu) werd das heute noch mal testen mit dem langsameren senden
edit
hab das ganze jetzt mal langsamer getest der servo fährt ruckartig ein wenig dahin dann kommt wieder die rote led
nachdem das teil ja nicht so sinnvoll funktioniert wie gedacht bin ich weiterhin auf der Suche nach einer lösung für meine bastelwünsche.
ich Suche ein kleines stückchen hardware was folgendes kann:
input = ethernet TCP/IP
output = modellbau Servos
ich will einfach nur die Servos über das internet ansteuern können.
also http://[IP]/move.cgi?SERVO=01&POS=25
wäre am coolsten...
soll klein und kompakt sein und keinen monster rechner beötigen.
(nur ein steckernetzteil und eben das ethernet)
oder noch besser power over ethernet
soll nur für eine "analoganzeige" dienen die irgentwo im internet hängt.
gesteuert wird die anzeige dann von einem server der die stellwerte als request an die ip liefert...
kennt einer so was? ich hab leider bisher nichts in der art gefunden.
...eric
wäre auch schon gut
ich hab mir zwei von den servoboards gekauft und dachte müßten ja funktioneren mit der COM aber dem scheint nicht so.
habe aber bis jetzt noch keines anständig zum Laufen gebracht.
Mir ist es egal ob Ethernet oder Com
es funzt .... nee nee nee
sowas aber auch ... also:
ich habe mir mal irgendwann die ersten 3 Servos für n projekt namens "die wilde 13" geholt, zu finden HIER
da werden so klitzekleine aber saustarke Servos verwendet, nun hab ich aus mir grad unerklärlichen gründen heute abend mal einen servo ans microboard gehangen .... plötzlich geht der mist ....
also diese probe-exe namens flipper gestartet ...es geht auch .... der servo schnurrt wies sein soll
also linux hochgefahren und endlich mit php herumgespielt
was soll ich sagen .... es funzt auf der ganzen linie !!!!
hier mal n ganz einfaches kleines test-script für 2 Servos am Microboard im "MINI SSC II MODE"
Code:#!/usr/bin/php <?php $i=1; while($i){ go(0,0); sleep(1); go(7,254); sleep(1); go(0,254); zeit(40000); // mal n kleineren zeitabschnitt als 1sek , nur spielerei go(7,0); sleep(1); } function zeit($j){ for($i=0;$i<=$j;$i++){} } function go($number,$position){ $f = fopen("/dev/ttyS0","w"); // comport öffnen fwrite($f,chr(255)); // immer 255 fwrite($f,chr($number)); // servo 1-8 fwrite($f,chr($position)); // position 1 , kann jede position von 1 bis 254 benannt werden fclose($f); // comport schliessen } ?>
Lesezeichen