Neueinsteiger in die Programmierung mit zwei Problemen
1. Ein High Impuls an irgend einem Pin sol einen Timer starten der beim Überlauf in einen Interupt springt. Klartext; Ein variabler Impuls von 1,0 bis 2.0 ms liegt etwa alle 20 ms an einen Pin an. Mit L-H startet der Timer der nach etwa 1,8 ms seinen Überlauf erreicht hat und nur beim überlauf in einen Interrupt springt. Ist der Impuls kürzer als 1,8 ms sol der Timer resetet werden.
Es kommt mir nur auf die Konfiguration des Timers an also im Programm ganz oben, nicht im Hauptprogramm. Das dürften nur zwei Zeilen sein aber wie ?
2. gibt es eine Möglichkeit soetwas wie Merker oder besser Schritmerker zu schreiben, ich denke soweit ich überhaupt noch denken kann das diese Merker die Grundlage für eine art schieberegister sind. Mit dem internen EEPROM wird das nichts bei der Geschwindigkeit.
mein Hauptproblem dürfte mangelnde Englischkenntnisse sein, also als Anhang, Datasheet für mega8 und tyni2313 in Deutsch such ich noch.
wen ich hier so lese was ansonsten abgeht werden bei meinen Problemen einiege grinsen.
also ich bin dankbar für jede Hilfe die ich kriegen kann.