dann nimm dir richtig Zeit und guck dich ausführlich hier im Forum um, wie die anderen ihre Roboter bauen, was man dazu braucht usw.Nö, ich dacht nur an "und nimst alte elektronische Geräte auseinander wie z.B. Radio, Videorecorder usw.(kaputte gehen auch). Da kann man viel lernen. "
Naja, und sowas hab ich nicht (fast nix)
Dann überlege dir genau, was davon dein Robby auch können soll, was du dafür brauchst und wo du es am günstigsten bekommst.
Vor allem mach eins nach dem anderen und nimm dir nicht gleich vor mit deinem Robby die Nasa zu übertreffen
Wenn man schlecht plant, sich zuviel vornimmt und gleich draufloskauft, kann man für elektronische Bauteile, Motoren usw. eine Menge Geld ausgeben und stellt dann irgendwann fest, dass man das meiste doch gar nicht brauchen kann.
Wenn du gut planst und nicht alles auf einmal kaufst, kannst du dir die benötigten Sachen sicherlich auch nach und nach vom Taschengeld leisten.
Widerstände, Kondensatoren und was man sonst so aus alten Elektrogeräten ausbauen kann kosten auch neu nur ein paar Cent.
Als erstes würde ich mir mal genau überlegen, wie du dein Fahrgestell aufbauen willst. Da müsstest du als 13 jähriger doch bestimmt noch irgendwelches Spielzeug haben, wo du Motoren, Räder usw. entnehmen kannst.
Lego, Fischertechnik, Metallbaukästen, Ferngesteuerte Autos usw. sind da z.B, gut geeignet.
Wenn du das Fahrgestell hast, würde ich mir überlegen, welchen Controller du verwenden willst und was du zusätzlich brauchst um dein Fahrgestell ans fahren zu bekommen.
Wenn dein Onkel eine so gut ausgerüstete Werkstatt hat, kann der dir bestimmt auch viele Tipps geben und helfen.
Lesezeichen