Hallo,

ich habe heute mein erstes RNBFRA 1.22 aufgebaut und mit den Tests begonnen. Alles verlief soweit wunderbar, bis ich zum Schrittmotortest gekommen bin.
Dummerweise hatte ich vergessen, den zweiten L297 IC in seine Fassung (IC4) zu setzen und begann mit den Spannungseinstellungen an UREFR und UREFL. Nachdem ich bei beiden 0.2 V eingestellt hatte, schloss ich die Schrittmotoren an und kompilierte und startete das Testprogramm 5.
Natürlich bewegte sich keiner der beiden Motoren. Als ich feststellte, dass ich den zweiten L297 vergessen hatte einzustecken, habe ich natürlich sofort alles ausgeschalten.
Nachdem ich beide L297 eingesteckt hatte und die Spannungsversorgung wieder an war, konnte ich jedoch an beiden Referenzspannungen (UREFR und UREFL) ohne angeschlossene Motoren keine Spannung mehr messen.

Ganz offensichtlich ist hier irgend etwas kaputt gegangen. Nur was?
Ich habe das Testprogramm 4 mit den Getriebemotoren noch einmal laufen lassen, das funktioniert. Ich habe auch die L297 ICs durch neue ausgetauscht, doch ohne Erfolg. Gleiches Problem. Keine Spannung an den UREF.

Bitte dringend um Hilfe...
Danke.