- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Schleifkontakte

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von MicroTex
    für den Ultraschallsensoren SRF10 geben sie an, dass er per "standard I2c" kommuniziert...
    was heisst das für die SCL frequenz? ich kann nirgens informationen über die Kommunikationsgeschwindigkeit finden... kann ich die frei wählen?

ich würde eigentlich schon gerne Schleifkontakte benutzen, aber ihr seht das eher pessimistisch

für die kommunikation per IR: wie soll das gehen: ich brauche 2 bidirektionnelle Leitungen. da stellen sich für mich 2 probleme:

1: Da das ganze drehend montiert und die Drehachse durch den Motor blockiert ist muss ich die IR-Schnittstellen mit einem gewissen Abstand zur Drehachse montieren. Somit habe ich aber für gewisse Winkel keine direkte Sicht zwischen Sender und Empfänger... müsste also mindestens 2 Sendestationen bauen...

2: Ich brauche 2 bidirektionnelle Signale. Werden die sich nicht gegenseitig stören (muss ich die signale noch frequenzmodulieren um sie auseinanderhalten zu können?).

--> irgendwie scheint mir dieses konzept von I2C per IR recht kompliziert... wurde das schon gemacht?

Wenn du auf das Signal mehrere Datenpakete Aufmodulierst (Beispiel PC Netzwerk) und dann schickst und den IR Sender in den MIttelpunkt der Plattform bringst, hast du kein problem und brauchst nur mit einem Sender Arbeiten +g*

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von Stoneman
    also ich habe schonmal von klinkensteckern gehört, die können auch direkt als Achse verwendet werden. Allerdings hast du da nur 3 Kontakte, bzw. du musst mehrere nehmen.
    Erh.. wie soll das mit mehreren Steckern gehen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12