Ja
Die verschiedenen Versionen können im Prinzip alle das selbe, sie sind nur für verschiedene Programmiersoftware... ( teilweise für die serielle Schnittstelle, die meistens aber für die parallele ).
MfG Kjion
Ja
Die verschiedenen Versionen können im Prinzip alle das selbe, sie sind nur für verschiedene Programmiersoftware... ( teilweise für die serielle Schnittstelle, die meistens aber für die parallele ).
MfG Kjion
Aha,
und welche Software wäre für diesen Adapter geeignet? Ich habe mir mal von Atmel das Studio 4 runtergeladen aber mit dem kann ich doch nur simulieren oder?
Laut http://www.mikrocontroller.net/tutorial/equipment.htm sollte dieser Adapter mit AVR Studio funktionieren. Aber ausprobieren konnte ich es ja noch nicht.
Wo steht das ??
Das AVR Studio erkennt nur serielle Programmieradapter soweit ich weiß...Um die vom Assembler erzeugte ".hex"-Datei über den ISP-Adapter in den Mikrocontroller zu programmieren, kann man unter Windows z.B. das Programm yaap verwenden, für Linux gibt es uisp.
MfG Kjion
reicht der hier denn nicht???
Bild hier
Der soll angeblich auch reichen, aber dann ist dein Parallel-Port nicht vor einem Kurzschluss gesichert. In der oberen Schaltung geht dann höchstens der 74HC244 kaputt und der kostet nur ein paar Cent im Gegensatz zu einem neuen Mainboard.
Wenn man für AVR Studio einen seriellen ISP Adapter braucht könnte dieser hier vielleicht funktionieren? Wenn nein, worauf kommt es an?
Bild hier
Hi,
OK dann muss ich mal bei uns im Elektronik Laden vorbeischauen. Hoffentlich haben die alle benötigten Bauteile hab nämlich erst letzte Woche bie Reichelt bestellt.....
Öhm mal ne ganz blöse Frage laufen die dinger eigneltich auch über einen LPT -> USB Adapter?? weil mein Laptop besitzt nur noch USB.
gruß Fengel
Lesezeichen