Hallo!
Ich möchte die Pulsbreite eines RC-Empfänger-Kanals auslesen, um später LEDs zu schalten. Hierbei wollte ich als Vorstufe einfach mal die Pulsbreite auslesen... Jedoch zeigt der Controller blind streuende Werte. Mein Code sieht so aus:
Mache ich irgendetwas komplett falschCode:'=============================================================================== ' Compiler '=============================================================================== $regfile = "m32def.dat" 'Mega32 $crystal = 8000000 '8Mhz Quarz (intern) $baud = 9600 '------------------------------------------------------------------------------- '=============================================================================== ' Ein- und Ausgänge '=============================================================================== Config Pind.4 = Input 'Empfängersignal '------------------------------------------------------------------------------- '=============================================================================== ' Variablen '=============================================================================== Dim Pulsbreite As Byte '------------------------------------------------------------------------------- '=============================================================================== ' LCD Parametrieren '------------------------------------------------------------------------------- Config Lcdpin = Pin , Db4 = Porta.4 , Db5 = Porta.3 , Db6 = Porta.2 , _ Db7 = Porta.1 , E = Porta.5 , Rs = Porta.6 Config Lcd = 16 * 2 Cls Cursor Off Noblink '******************************************************************************* '* HAUPTPROGRAMM * '******************************************************************************* Do Wait 2 Anfang: Pulsein Pulsbreite , Pind , 4 , 0 'Pulsbreite auslesen '-- Pulsanzeigen --------------------------------------------------------- Cls Lcd "Puls: " Lcd Pulsbreite '------------------------------------------------------------------------- Waitms 500 Goto Anfang Loop '------------------------------------------------------------------------------- '=== End '===??
Danke!
Gruß, Björn

Lesezeichen