-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Moin
Also, von deiner Wassersensoridee halte ich ehrlich gesagt nicht so viel, da sie zwar gut gedacht ist, aber viiiiel zu Störanfällig. Wenn du in ne leichte Böhe kommst und das Ding wackelt nur kurz, dann schwappt dir aber ne ganze Zeit noch das Wasser hin und her.
So ein Sensor funktioniert leider immer nur im Physikraum, wo alles, sogar die Reibung, einfach immer weggedacht wird.
Zu dem Pollin Motor: Es steht (wie zu erwarten) kein Drehmoment dran usw. Leider kann man recht schlecht abschätzen wie viel Leistung der bei welcher Stromaufnahme nun wirklich bringt. Hier wirst du wohl ein paar Versuche machen müssen.
2 Freunde von mir, hatten für ihren JuFo Senkrechtstarter auch erstmal Testvorrichtungen gebaut um die Motoren zu testen. (Die beiden haben aber keine Sensoren eingebaut, deswegen fliegen die nur mit ner dicken Fernsteuerung. (Bisher ist das Ding aber auch nicht kein mal erfolgreich geflogen. Die haben noch Probleme mit der kalvanischen Aufhängung)
Falls du da weiteres Interesse hast, kann ich dir mal seine Mail Addy geben, dann schickt er dir vielleicht ne Langfassung der Arbeit, oder so.
Schreib sonst einfach mal ne PN an mich.
Andun
www.subms.de
Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung