-
-
Hi Kanal28,
danke für die schnelle Antwort.
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir dieses Tutorial schon einmal runtergeladen habe und relativ wenig damit anfangen kann.
Da steht halt nur, wie man z.B auf Ports zugreift, die Datenrichtung bestimmen kann, Status der Bits abfragen, Pull-Up-Wiederstände aktivieren, Pulsweitenmodulation usw....
Aber ich weiss nicht, wozu dass alles gut ist. z.B wie funktioniert denn dass, dass man die beiden Schrittmotoren vom Asuro unterschiedlich ansteuern und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit zum laufen kriegt.
Oder wie funktioniert es, dass ein Sensor, wenn er gegen einen Gegenstand fährt ein Signal zum Controller sendet und dass C-Programm dann entscheidet, dass der Roboter stehen bleiben soll?
Oder kann es auch sein, dass obwohl ich ein wenig in C Pogrammieren kann mir einfach noch nicht über einige elektronische Grundlagen im klaren bin und mir deshalb nichts darunter vorstellen kann.
Was ich mir halt wünsche mal zu finden ist ein Buch, in dem die Welt der Mikrocontroller und deren programmierung auch für kids einfach und verständlich erklärt ist.