Hallo
Wohl kaum. Das dürfte mind. 5stellig werden...Gibt es erschwingliche Distanz-Sensoren die bis 500m (und mehr) funktionieren?
Gruess
Fritzli
Hi Leutz,
ihr kennt euch doch aus. Gibt es erschwingliche Distanz-Sensoren die bis 500m (und mehr) funktionieren? Ist wieder für mein Auto...
Gruß,
Hendrik
Hallo
Wohl kaum. Das dürfte mind. 5stellig werden...Gibt es erschwingliche Distanz-Sensoren die bis 500m (und mehr) funktionieren?
Gruess
Fritzli
Hmmmm... Und kleiner? So bis 100m?
Laser-Distanzmesser.
Gibts ja beispielsweise im Baugewerbe und dergleichen, sind klein und handlich und nicht zu teuer:
http://cgi.ebay.de/Laser-Entfernungs...QQcmdZViewItem
das ganze auszulesen sollte nicht so schwer sein-.
Also ich finde 388 Euro ehrlich gesagt nicht gerade günstig... Ist das denn ein Laser in sichtbarer Wellenlänge?
Edit: anders gefragt - da ich ja einiges an der Elektronik meines Autos ändern möchte (s. https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18366), hatte ich so die Idee, einen Bremswarner mit zu implementieren. Also ein Sensor vorn am Fahrzeug, der mich warnt, wenn die Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug all zu drastisch sinkt. Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf Auffahrunfälle. Nur als penetrantes Warnsignal, nicht als Bremsunterstützung. Halt die Aufmerksamkeit frühzeitig auf eine Gefahr lenken.
Wie kann man sowas machen? Reicht ja, wenn das im Stadtverkehr warnend wirkt. Auf der Autobahn bin ich meist achtsam genug, daß ich nicht in 'n Stauende bretter. Hab halt in der Stadt schon zwei Auffahrunfälle hinter mir und auf einen dritten keine Lust, verständlicherweise.
Schade, dass es die Firma METZEN (billiges teuer) nicht mehr gibt. Die haben dort alte Militär-Radar-Geräte und solches Zeugs aus NVA-Beständen für 5 € verkauft. Damit kommt man wahrscheinlich sogar noch weiter als 500m
... und brennt dem Vordermann die Klöten weg...
Das nicht, ist aber illegal zu benutzen, soweit ich weiß. Und Radar, ist besonders auf (alt oder neu ist egal) militärischen Bändern nicht gerade diskret.
Hmmm ... Das Leben ist halt nun mal lebensgefährlichZitat von SeveQ
Aber man muss es ja nicht herausfordern.
Lesezeichen