-
-
Also ich würde etwas lebstgebasteltes niemanls die kontrolle über mein Auto geben auch würde ich dem ding net trauen, ich meine dann klatscht mal ne fliege auf den senso und mein auto macht mit 180 km/h ne vollbremsung auf der autobahn... (ich habe kein ABS, da sieht das sicher böse aus) dadurch würd eich nen totalen auffahrunfall verursachen, für den keine Versicherung der Welt aufkommen würde... Als kleine dioden oder ähnliche signale (kein ton, da nervig und ablenkend) würde ich, wenn ich zeit und geld hätte, sowas auch basteln... Was nicht heißt, dass ich ohne nicht autofahren kann... ist einfach nur ne spielerei und vll. rettet es dir irgendwann das leben, wer weiß? zu der anderen sache... ich würde das ganze so gestalten, dass vorne nicht nen fixierten punkt sondern mehrere scanvorgänge zusammenrechnen lassen entweder durch eine Spiegelumlenkung, sodass ich den strahl innerhalb kurzer Zeit auf viele Punkte "Schießen" kann und abfragen kann. Anhand dessen kann man sicher was basteln oder du nimmst zwei wirklich gute kammeras und lässt das bild interpretiren... mit einem infarotsensor könntest du sicher die abgase des vordermannes lokalisieren, wär auch ein anhaltspunkt... Es gibt soooo viele möglichkeiten und wenn es dir ums speilen geht (wovon ich ausgehe) wünsche ich dir viel glück, wenn du aber lebensmüde bist und dich in ein zum Roboter umgebautes auto setzt, (ich bete zu Gott, in der Hoffung, dass du nicht verrückt bist
) dann wünsche ich dir ebenfalls glück.