Zitat Zitat von raoul4
eine warnung wenn der abstand "drastisch" sinkt? ich mein wofür hat man augen im kopf?
Der Sensor erkennt das aber schneller als der Mensch. Und steigert somit die Reaktionszeit. Und dass man beim Fahren mal abgelenkt ist und der Vordermann auf einmal ziemlich schnell näher kommt, passiert öfter, als man denkt. Warte mal ab, bis Du den Führerschein hast....

Zitat Zitat von Alex20q90
Wer aufpasst braucht auch kein ABS, Airbag, Traktionskontrolle, Gurtstraffer, Procon-Ten, Xenon, Nachtisichtsysteme (neue BMW und S-Klasse).
Zitat Zitat von SeveQ
@Alex: Full Ack! Nee, ernsthaft. Du hast absolut recht. Wobei ich ABS noch für am sinnvollsten halte. Alles andere ist Schwachsinn. Spielkram...
Wenn Du meinst....mir hat solcher 'Schwachsinn' namens Airbag und Gurtstraffer schon das Leben gerettet...
Also zumindest Airbag finde ich schon eine sehr wichtige Erfindung...

Back to Topic:
Das Angebot, das Phyro-Mane bei Ebay rausgesucht hat, ist schon gar nicht schlecht. Ansonsten musst Du mal bei Google nach "Laser Distanzsensor" oder "Ultraschall Distanzsensor" suchen, da wirst Du mit Ergebnissen totgeschmissen. Allerdings habe ich noch keinen gefunden, der im 100-200m Bereich arbeitet, die meisten sind nur für den mm-Bereich.

Gruß,
askazo