eine warnung wenn der abstand "drastisch" sinkt? ich mein wofür hat man augen im kopf?
mfg
Was ist denn eigentlich bei ner Steigung oder nem Gefälle? Bei ner Steigung "filmt" der Sensor die Bergwand und meldet Alarm; bei nem Gefälle sagt er (eventuell viel) zu spät was...
Ich weiß, dass es für den 7er BMW als Extra nen Tempomat gib, der nen genau definierten Abstand zum Vordermann einhalten kann. Weiß einer, wie da die Messung läuft?
eine warnung wenn der abstand "drastisch" sinkt? ich mein wofür hat man augen im kopf?
mfg
(-_-)
naja,
die Toilettenspülungs Dopplerradarsensoren kannste bis ca. 2 Meter nehmen,
dann pfeifts bevors kracht
Gibts beim Big C ...
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Also ich finds auch ein bißchen unnötig. Wer nicht nach vorne schaut, braucht meiner Meinung auch nicht Auto fahren. Vor allem nicht diese Drängler
Aber das Problem mit dem bergauf- und bergabfahren lässt sich doch auch leicht realisieren. An den Abstandssensor einen Servo dran und dann noch einen guten Neigungssensor ans Auto dran. Je nach Neigung kannst du dann den Sensor "mitlenken". Das selbe kannst du mit entsprechendem Sensor auch für Kurven bauen, dann lenkt der Sensor in alle Richtungen mit.
Unwissenheit ist ein Segen
im Ernst, schau mal unter FMCW-Radar,
die kann man für sowas gut einsetzen (wenn das Brettchen richtig liegt)
aber die Entwicklung (ich hab mich da auch mal für interessiert) kommt
schnell in den KiloEuro-Bereich ... richtiges Gerät kost bei sowas ein Sau
Geld. ... Solltest Du aber ne günstige Quelle finden wär ich Dir über
ne Mitteilung sehr verbunden
schau auch mal unter:
http://www.uni-koblenz.de/~zoebel/ws...serkennung.pdf
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Hmm... ja, ist schon recht, daß man nach vorn schauen sollte. Aber eine unterstützende Elektronik gegen sowas ist doch immer hilfreich, egal, wie aufmerksam man ist.
Wer aufpasst braucht auch kein ABS, Airbag, Traktionskontrolle, Gurtstraffer, Procon-Ten, Xenon, Nachtisichtsysteme (neue BMW und S-Klasse).Zitat von maze2k
Es ist eigendlich genauso unnötig wie wir unser Geld in unsere Roboter oder andere Hobbys stecken!
Am besten wir gehen erstmal einen saufen \/
@Alex: Full Ack! Nee, ernsthaft. Du hast absolut recht. Wobei ich ABS noch für am sinnvollsten halte. Alles andere ist Schwachsinn. Spielkram... aber sind wir nicht alle Spielkinder?
@Alex
Xenon-Lampen gehören meiner Meinung nach sowieso verboten!
Ich habe noch nie ein Auto gesehen bei dem das nicht geblendet hat.
Xenon = wer es hat sieht viel... alle anderen dafür umso weniger.
(und wenn das nur laienhaft nachgerüstet wurde blendet es so extrem, daß man fast garnichts mehr sieht)
So viele Treppen und so wenig Zeit!
Was nach der Meinung vieler so alles verboten gehört... mein Kollege meint, Allradfahrzeuge gehören verboten, weil die so viel mehr Sprit saufen und er deswegen an der Tanke jedes Mal 'nen Weinkrampf bekommt. Er selbst fährt aber gar kein Allrad.
Wisst ihr, wo in Deutschland der Regulierungswahn herkommt? Von Leuten, die immer alles verbieten wollen.
Lesezeichen