- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ADC in Basic benutzen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    datenblatt vom AVR lesen...lesen...lesen...

ehm pebisoft, du wurdest wieder freigeschaltet, das sollte aber nicht bedeuten, dass du immer noch deine nichtqualifizierten aussagen machen solltest...

nein, davon gehen so sachen nicht kaputt, du musst eben nachlesen, und auf jeden fall einen transistor oder einen anderen treiber nachschalten, der prozessor kann nämlich nur 20mA direkt treiben....

aber dafür ist pwm eigentlich gemacht

Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Zitat Zitat von x-ryder
    ehm pebisoft, du wurdest wieder freigeschaltet, das sollte aber nicht bedeuten, dass du immer noch deine nichtqualifizierten aussagen machen solltest...

nein, davon gehen so sachen nicht kaputt, du musst eben nachlesen, und auf jeden fall einen transistor oder einen anderen treiber nachschalten, der prozessor kann nämlich nur 20mA direkt treiben....

aber dafür ist pwm eigentlich gemacht

Martin

BTW: denk mal drüber nach ... Pebisoft hat recht ... denn das steht alles im Datenblatt ... auch wenn es so mancher Bascom User nicht wahr haben will ...

aber pebisoft sagt dann nicht mal wo das steht oder so,er sagt nur man soll im dbl nachschaun, und das dann noch mit ner abfälligen gestik...
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.

Zitat Zitat von x-ryder
    aber pebisoft sagt dann nicht mal wo das steht oder so,er sagt nur man soll im dbl nachschaun, und das dann noch mit ner abfälligen gestik...
    hmm ...

Wieso sollte er dir auch extra die Seite raussuchen, wo es genau steht ?
    Sicherlich, es wäre ne nette Geste, aber nicht mehr ... zumal man eigentlich von jedem erwarten kann das er das Datenblatt liesst, bevor er sich mit der Materie Mikrocontroller beschäftigt ...

€dit: zeig mir mal bitte die Stelle mit der abfälligen Gestig in seinem Post ...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Hanni
    BTW: denk mal drüber nach ... Pebisoft hat recht ... denn das steht alles im Datenblatt ... auch wenn es so mancher Bascom User nicht wahr haben will ...
    Es steht sicherlich viel wissenswertes im Datenblatt, aber weder wie PWM mit Bascom realisiert wird (das steht in der Bascomhilfe) noch ob da etwas kaputtgehen kann (durch häufiges Ein-/ Ausschalten).

Also wirklich eine typische, sinnfreie Pepisoftaussage. BTW: Wenn Du Dich wunderst, daß bei Pebi mal plötzlich nicht mehr das steht, worauf jemand Bezug nimmt, dann hat er es ganz schnell wegeditiert.

Henrik

naja ... möglich isses (das in Bezug auf Pebi ... obwohl ich die Edit Info vermnisse)

In Bezug auf Bascom und Datenblatt muss ich dir auch Recht geben ..

Ach ja, und sicherlich stehen im Datenblatt keine Basic Routinen .. da steht nur welche Bist in welchen Registern gesetzt werden müssen ... und das geht auch mit Bascom *mal anmerk*

Just my 2 Cents ...

da Hanni.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Hanni
    naja ... möglich isses (das in Bezug auf Pebi ... obwohl ich die Edit Info vermnisse)
    Beim ersten Edit erscheint kein Editvermerk.
    Ach ja, und sicherlich stehen im Datenblatt keine Basic Routinen .. da steht nur welche Bist in welchen Registern gesetzt werden müssen ... und das geht auch mit Bascom *mal anmerk*
    Du kannst sicher sein, daß mir das durchaus bekannt ist. Aber zum Ersten nutzt der Anfänger Bascom um sich genau damit am Anfang nicht beschäftigen zu müssen, zum Zweiten sollte man dann, wenn man einen eher ungewöhnlichen Weg vorschlägt, scxhon ein Beispiel geben.

Zur Sache hat Martin bereits geschrieben, unter welchen Punkten man sich in der Bascom Hilfe schlau machen kann.

Henrik

mensch leute, es geht hier in dem thread um etwas ganz anderes, aber ich weiß schon was bei pebi als anwandelung zu sehen ist, und was nicht, also bitte einfach nicht weiter drüber nachdenken, ok?

Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12