- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eagle: Busse

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614

    Eagle: Busse

    Anzeige

    Powerstation Test
    HEy ho

    Da ich die einzlnen Ports auf Pinheads legen möchte, möchte ich mehrere Busse machen. Einfach um im Schaltplan Linien zu sparen (übersichtlichkeit)

    Nun ist die Frage wie ein Buss 8 Leitungen beinhalten kann und dann auch wieder an die einzelne pinne angeschlossen werden können



    Hilfe

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    27
    also, das is ganz simpel

    - zeichne einen bus
    - benenne dieses um in xx[0..7] => xx eine beliebige bezeichnung deines busses; [0..7] deutet, das dein bus 8 leitungen behinhaltet: xx0-xx7 (kannst auch [77..79] wählen, spielt keinerlei rolle)
    - jetzt benutzt du net und machst eine verbindung vom pin des bausteins 1 zum bus. wirst jetzt gefragt welcher pin bzw. welche verbindung du willst
    - a) entweder du zeichnest den bus weiter um deine komplette platine und verbindest wie auf die obige weise die pins mit dem bus oder
    - b) zeichnest wieder einen bus in die nähe deines bausteins 2 und gibst diesem bus die gleiche bezeichung wie dem anderen bus. darauf hin wirst gefragt, ob diese verbunden werden sollen. machst ja und beide busse sind miteinander verbunden, obwohl getrennt voneinander gezeichnet
    suche:
    - wer setzt mir 2 platinen (80x100) auf eine eurokarte (eagle 4.16)
    - eagle non-profit version (keine kopien, möglichst neuere version)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.614
    das is cool danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress