- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Roboter verbessern

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    33
    Beiträge
    995
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von NumberFive
    was ist den bitte ein "Hupfball" ?
    Ähm. ich dachte ihr kennt dsa Wort. Ein Ball aus Gummi,so groß wie ein Tischtennisball. Und der Hüpft/Springt ganz gut. Hupf ist gaub ich etwas kärnterisch

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    50
    Beiträge
    1.562
    du meins einen flummi ?

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #33

  4. #34
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    40
    Beiträge
    398
    @kampfratte du hast mir gerade Anregungen fúr meinen nächsten Roboter gegeben. danke

    fúr diesen Wettbewerb kann ich den Sharpsensor nicht benutzen da es ja keine Wände gibt, es sind nur Markierrungen am Boden die nicht überfahren werden dúrfen.

    Was du sagst mit rúckwärts fahren bis man an eine Linie kommt... ja, ich hatte mir schon vorgestellt, dass wenn der Roboter startet er erstmal eine 90 - 180 Grad Drehung hinlegt.

    Das Problem bei einer Positionsbestimmung wie dieser die ihr da nennt ist wenn der Roboter aus irgenteinen Grund hochgehoben und dann woanders wieder hingesetzt wird. Es könnte sein, dass sich roboter verhaken und der Schiedsrichter sie trennt, oder das ein Roboter rausgeschubst wird. Da das verboten ist, könnte es sein das der "geschubste" Roboter wieder reingesetzt wird...
    ich glaube, dass man Positionsbestimmung wenn sie so "primitiv" gemacht wird fúr Wettbewerbe vergessen kann.

    Das welche ausserdem mit den Kompasmodulen probleme hatten, habe ich hier auch schon öffter gelesen, ist also leider auch keine sehr gute Lösung fúr einen Wettbewerb (zumindest bei einem kleinen Roboter wie meinem).

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests