du meins einen flummi ?
Gruß
Ähm. ich dachte ihr kennt dsa Wort. Ein Ball aus Gummi,so groß wie ein Tischtennisball. Und der Hüpft/Springt ganz gut. Hupf ist gaub ich etwas kärnterischZitat von NumberFive
du meins einen flummi ?
Gruß
P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken
ich glaub dass nennt man so.
Bild hier
GYnpAXKO7sWsM:www.swissmania.ch/images/969-084.jpg" rel="nofollow" target='_blank'>Bild hier
@kampfratte du hast mir gerade Anregungen fúr meinen nächsten Roboter gegeben. danke
fúr diesen Wettbewerb kann ich den Sharpsensor nicht benutzen da es ja keine Wände gibt, es sind nur Markierrungen am Boden die nicht überfahren werden dúrfen.
Was du sagst mit rúckwärts fahren bis man an eine Linie kommt... ja, ich hatte mir schon vorgestellt, dass wenn der Roboter startet er erstmal eine 90 - 180 Grad Drehung hinlegt.
Das Problem bei einer Positionsbestimmung wie dieser die ihr da nennt ist wenn der Roboter aus irgenteinen Grund hochgehoben und dann woanders wieder hingesetzt wird. Es könnte sein, dass sich roboter verhaken und der Schiedsrichter sie trennt, oder das ein Roboter rausgeschubst wird. Da das verboten ist, könnte es sein das der "geschubste" Roboter wieder reingesetzt wird...
ich glaube, dass man Positionsbestimmung wenn sie so "primitiv" gemacht wird fúr Wettbewerbe vergessen kann.
Das welche ausserdem mit den Kompasmodulen probleme hatten, habe ich hier auch schon öffter gelesen, ist also leider auch keine sehr gute Lösung fúr einen Wettbewerb (zumindest bei einem kleinen Roboter wie meinem).
Lesezeichen