-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Watchdog
Hallo Jens,
Vielen Dank, für Deine Antwort.
wenn es einen integrierten Watchdog, für die M-Unit gibt, so müßte er doch paralell zum Programm laufen, um ein Aufhängen zu bemerken.
Wäre er im Programm untergebracht, bliebe er ja genauso stehenbleiben, wie das Programm selbst, und könnte somit keinen Reset auslösen.
Im ungünstigsten Fall schaltet eine Heizugsregelung die Heizkreispumpe nicht ein, was zu erheblichen Nachwirkungen führt.
Meine Frau hat schon einmal diesen Fall erlebt, und fluchtartig den Keller verlassen. Über Handy konnte ich das Ab- und Einschalten der Regelung empfehlen, was auch die Wiederbelebung der M-Unit und das Einschalten der Heizungspumpe zur Folge hatte.
Das Nachrüsten von 100 nF -Scheiben bringt zwar Abhilfe, aber ein ungutes Gefühl bleibt doch, und der Wunsch nach mehr Sicherheit.
Auch propfessionelle Regeleinheiten sind damit ausgerüstet, und ich möchte doch gern meine Regelung damit absichern.
Mit freundlichen Grüßen Steffen
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen