Nabend!

Ich spiele seit heute mittag wieder mal mit dem Gedanken einen kleinen Generator bzw. Agregat im modellformat zu bauen. Er soll mit einem V-Motor über ein Getriebe einen(oder auch 2) E-Motor(en) antreiben.

Ich würde gern um die 200W aus dem ganzen rauskitzeln. Mir ist schon klar das es leichter wäre diese 200W in einen motor reinzu geben aber ich möchte sie gern zur verfügung haben um Elektrische Verbraucher wie etwa ein Händyladegerät und ein Modellbau ladegerät zu versorgen oder auch irgendwas anderes!

Da ich z.zt. nur mit dem Gedanken Spiele ist es relativ egal was für eine spannung oder welchen Strom mir der motor zur verfügung stellen kann. Auch die Drehzahl ist variabel solang ich nciht über 2 PS Motorleistung komm (der motor wär mir danach einfach zu groß! (inkl. seiner abgasanlage oder dem Tank). Wichtig ist das ich mit 1 - 2 (oder auch 3?) Motoren 200W zusammen bekomm.

Könnt ihr mir vl. irgendwie helfen um irgendwie ne art Faustformel zu finden welcher Motor sich auch relativ gut als generator eignet?


MFG

Felix